Wissenschaft sichtbar machen.

Erweiterung des Masters Wissenschaftsmarketing

An der Technischen Universität Berlin wird ab dem Wintersemester 2018/19 das neue berufsbegleitende Masterprogramm Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing* angeboten.

Die zunehmend wettbewerbsorientierte Ausrichtung des Wissenschaftssystems führt zu wachsenden Professionalisierungsbedarfen. Um auf die steigenden Anforderungen und neuen Tätigkeitsfelder an Universitäten und Forschungseinrichtungen zu reagieren, ist eine gezielte Qualifikation notwendig. Das Masterprogramm Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing ergänzt das fach- oder verwaltungswissenschaftliche Studium des wissenschaftlichen und administrativen Personals an Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Sie können sich noch bis zum 14.09.2018 für das Masterprogramm bewerben.
Weitere Informationen zum Master Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite.

* Das Masterprogramm Wissenschaftsmanagement wird vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien der TU angeboten. Der Masterstudiengang Wissenschaftsmarketing wird in jedem Falle durchgeführt, ggf. in seinem bisherigen Aufbau.