Wissenschaft sichtbar machen.

Master Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing

Noch bis zum 15.11.2018 können Sie sich für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing der TU Berlin bewerben.

Der Studiengang besteht aus vier Basismodulen für die beiden Studienrichtungen Wissenschaftsmanagement und Wissenschaftsmarketing. Sie beschäftigen sich mit der Struktur des Wissenschaftssystems, dem Führen in der Wissenschaft, dem Projektmanagement sowie Finanzen und Controlling, Projektförderung und Fundraising. 

Die Studienrichtung Wissenschaftsmanagement wird dieses Jahr erstmalig angeboten und umfasst Module zu den Themen Strategie und Change Management, Hochschulrecht und Verwaltung sowie Personal und Organisation. Die Spezialisierung auf Wissenschaftsmarketing beinhaltet die drei Pflichtmodule Kommunikationsmanagement, Marketing und Public Affairs.

Der nächste Jahrgang beginnt im Oktober 2018. Weitere Informationen zum Master Wissenschaftsmanagement / Wissenschaftsmarketing und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite.