Wissenstransfer über Köpfe
Karrieremessen an Universitäten und Fachhochschulen sind eine ideale Ergänzung zu Jobportalen bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften. Als 100% Tochterunternehmen der Technischen Universität Berlin bieten wir mit den jobwunder-Karrieremessen Unternehmen die Möglichkeit eines direkten Kontakts zum Fachkräftepotenzial der TU Berlin und zusätzlicher Hochschulen und Universitäten. Ob vor Ort, digital oder hybrid – nutzen Sie unser Messe Know-how für den Erfolg Ihrer Messebeteiligung. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung.
Unser Angebot:
- Spezifisches Unternehmensprofil und Stellenanzeigen vor, während und nach der Messelaufzeit
- Zielführendes Match-Making zwischen Studierenden und Unternehmen
- Active-Sourcing für Unternehmen mit detaillierter Suchfunktion und individuellen Verwaltungsmöglichkeiten von Kontakten
- Einstellung und Buchung von Gesprächsterminen vorab sowie flexible Gesprächsvereinbarung an den Messetagen selbst
- Begleitendes Rahmenprogramm für Teilnehmende bestehend aus der Speakers‘ Corner für Unternehmenspräsentationen sowie Coaching-Angeboten und dem Fachforum mit Themen rund um den Berufseinstieg
- Attraktiver Standbau bei Karrieremessen vor Ort
- Studierendenmarketing an den relevanten Universitäten und Hochschulen
- Durchgängige organisatorische und technische Betreuung

Sie möchten eine eigene Karrieremesse planen und sind auf der Suche nach einem passenden Dienstleister für eine Zusammenarbeit? Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der zielgruppenspezifischen Konzeption, Planung und Durchführung Ihrer Karrieremesse – sprechen Sie uns an!
Lea Stepczynski
Projektleitung

Tel.: +49(0)30 44 72 02 – 55
Mail: stepczynski[@]tubs.de
Marc Melzer
Projektassistenz

Tel.: +49(0)30 44 72 02 – 51
Mail: melzer[@]tubs.de