Wissenschaft sichtbar machen.

TU Berlin Winter University 2020



TU Berlin Winter Uni 2020- Zertifikationsverleihung

4.te TU Berlin Winter University - erfolgreichster Durchgang bisher

Am 06. Januar 2020 startete die 4.te TU Berlin Winter University mit 130 Teilnehmer*innen aus insgesamt 29 Ländern.

Die internationalen Studierenden konnten aus 7 vierwöchigen Intensivkursen wählen, wie zum Beispiel Data Science with Python sowie Artificial Intelligence und Virtual Reality. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten die Studierenden ETCS- Leistungspunkte, die an ihrer Hochschule angerechnet werden können.

Die Kurse legen einen starken Fokus auf praxis-orientierte Vermittlung, einzeln oder in Gruppen wurde an Projekten oder Konzepten gearbeitet, welche am Ende vorgestellt und besprochen wurden. Des Weiteren wurden die Kurse durch Expertengespräche und themenbezogene Exkursionen ergänzt.

Zusätzlich zu intensiven Kursen an der TU, erhielten die Studierenden auch die Möglichkeit Berlins Sehenswürdigkeiten und Kultur näher kennenzulernen. Die angebotenen Aktivitäten beinhalteten u.a.  eine Stadtrundfahrt, diverse Museumsbesuche, Bowling sowie Tagesausflüge nach Potsdam und Dresden. Ein Highlight war der Besuch eines Eishockeyspiels der Berliner Eisbären in der Mercedes-Benz-Area.

Die 4.te TU Berlin Winter University ging am 31.01. feierlich mit der Zertifikatsverleihung im Lichthof der TU Berlin zu Ende.

Dank eines einzigartigen Kursangebotes, eines abwechslungsreichen Kultur- und Freizeitprogramms und der individuellen Betreuung der Studierenden konnte die TU Berlin Winter University die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren erneut steigern und ist damit die erfolgreichste Winter Uni bisher. Interessenten können sich auf Webseite über TU Berlin Summer & Winter University informieren und ab sofort für die Kurse der Summer University anmelden, welche vom 08.06 -28.08.2020 stattfindet.

Für weitere Informationen finden Sie hier:

Kontakt:

TU BERLIN SUMMER & WINTER UNIVERSITY

www.tu-berlin.de/summer_university/

Tel.: +49 30 4472 0230
Email: summeruniversity [at]tubs.de