Wissenschaft sichtbar machen.

Wir wachsen und suchen neue Kollegen/-innen

Wir suchen ab sofort Veranstaltungsprofis für zwei Positionen in unserem Unternehmen.

  • Projektreferent/in Kongresse und Tagungen
  • Projektassistent/in Eventmanagement

 

Unsere Kongressabteilung organisiert Workshops, Tagungen und internationale Kongresse überwiegend für wissenschaftliche Kunden. Wir sind als PCO dabei in der Hauptstadtregion, deutschlandweit und international tätig. Zur Unterstützung der Projektleitung suchen wir eine/n erfahrene/n Projektreferenten/in Kongresse und Tagungen

 

Ihre Aufgabe:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kongressen und Tagungen und deren Begleitveranstaltungen
  • Teilnehmermanagement vor, während und nach den Veranstaltungen
  • Erarbeitung von Projektplänen
  • Suche, Beauftragung und Koordination von Dienstleistern
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Eigenverantwortliche Koordination kleinerer Projekte

 

Die TU Berlin ist eine große Eventlocation mit sehr zahlreichen internen und externen Veranstaltungen. Mit unserem Eventteam unterstützen wir das Eventmanagement der TU Berlin und sind zuständig für die organisatorische Umsetzung (u.a. Technik, Mobiliar, Veranstaltungsdienstleistungen) aller internen und externen Events an der TU Berlin. Zur Unterstützung der Projektleitung suchen wir eine/n Projektassistenten/in im Eventmanagement 

 

Ihre Aufgabe

  • Mitwirkung bei der Umsetzung von vielfältigen Veranstaltungen der TU Berlin und Dritter
  • Koordination der TU-internen und externen Dienstleiter
  • Erstellen von Dispositionsplänen für die logistische Umsetzung 
  • Mitwirkung bei der Kalkulation, Angebotserstellung, Rechnungslegung und Controlling
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Rufbereitschaft für Troubleshooting

 

Beide Positionen sind Vollzeit und zunächst auf 12 Monate befristet. Eine Entfristung ist angestrebt.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Erste Erfahrungen im Eventmanagement (Projektassistenz Eventmanagement)
  • Mehrjährige Erfahrungen im Eventmanagement möglichst bei Tagungen und Kongressen (Projektreferent/in Kongresse)
  • Selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
  • Begeisterungsfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit und Improvisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Anwenderkenntnsise v.a. in MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Interesse?

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige digitale Bewerbung bis spätestens 25.05.2016. Bitte geben Sie dabei an, welche der beiden Positionen Sie anstreben und nennen uns Ihre Gehaltsvorstellungen.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Ingo Einacker; einacker@tubs.de; Tel: 030 44 72 02 22